logo_kroell

Kröll Verpackung GmbH
Fichtenstraße 2 · D-82061 Neuried b. München
E-Mail: [email protected] · Tel. +49 89 74 51 36-0

Informationen

Chronik

Wir setzen auf eine Verbindung aus Tradition, Erfahrung und Know How. Das Wissen um die Herstellung von Tragetaschen jeglicher Form, Material und Größe liegt schon seit mehr als 80 Jahren in unserer Familie und wird von Generation zu Generation weitergetragen.

Seit 2007

teilt sich Jürgen Kröll die Geschäftsleitung mit seiner Tochter und übergibt die Familientradition damit vertrauensvoll in die Hände der dritten Generation.

1996

tritt die Tochter Diana ins Unternehmen und zeitgleich wurden intensive Handelsbeziehungen mit Osteuropa und China aufgebaut.

Diana_Kroell

1978

gründete Jürgen Kröll zusammen mit seiner Frau Ingrid die Kröll Verpackung GmbH. Zugleich wurde das bis heute bestehende Firmengebäude in Neuried bei München bezogen. Gemeinsam mit europäischen Produktionsfirmen erweiterte er das Sortiment für den deutschen Markt.

Ingrid_Kroell

1971

expandierte sein Sohn Jürgen Kröll, indem er für die Rheinische Papierfabrik Kröll GmbH & Co. KG eine Handelsvertretung für Süddeutschland aufbaute. Von München aus vertrieb er fortan Tragetaschen aus Papier oder Kunststoff, später auch Geschenkverpackungen.

Juergen_Kroell

1939

begründete Wilhelm Kröll die Familientradition, als er in Köln in die Produktion von Papier und Papierbeuteln einstieg. Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges erweiterte er das Sortiment um Tragetaschen und Geschenkpapiere.

Wilhelm_Kroell_farbe